Norman Hübner ist neuer Deutscher Cacao-Meister 2023!

18. November/Darmstadt. Es steht fest: Norman Hübner aus Krefeld ist zum zweiten Mal nach 2019 neuer Deutscher Cacao-Meister. In einem spannenden Finale konnte sich der Vizemeister aus 2022 am 18. November in Darmstadt gegen die Konkurrenz durchsetzen und Titel und Preise mit nach Hause nehmen.

Nur wer sich bei den deutschlandweiten Qualifikationsturnieren qualifiziert hatte, durfte an diesem Tag an dem Cacao DM Finale 2023 antreten. 24 Qualifikanten von Jung bis Alt waren aus allen Teilen Deutschlands nach Darmstadt ins Darmstadium angereist, um den Titel des
Deutschen Cacao-Meisters 2023 zu erringen.

Bei freundschaftlicher Atmosphäre spielten die angereisten Qualifikanten über drei Vorrunden. Die besten 8 Spieler der Vorrunde qualifizierten sich für das Halbfinale, das mit der Erweiterung „Chocolatl“ gespielt wurde.  Die vier besten der Halbfinalspiele, kämpften dann im entscheidenden Finale mit den Erweiterungen „Chocolat & Diamante“. Gegen 19 Uhr stand nach einer hochspannenden Finalrunde die Platzierung fest:

 

        Ergebnis CACAO DM Finale 2023

       
        Platz 1:
Norman Hübner aus Krefeld

        Platz 2: Carolin Bruckauf aus Aschaffenburg

        Platz 3: Louis Bruckauf aus Aschaffenburg

        Platz 4: Marcus Baselt aus Gelnhausen

        Komplette Ergebnisliste