Impressionen von Lautertal spielt am 07.04.2019

Mit mehr als 500 Besuchern war "Lautertal spielt" wieder ein Erfolg. Groß und Klein kamen in die Heidenberghalle nach Gadernheim. Die Spielerei Bergstraße unterstützt diese Veranstaltung seit vielen Jahren mit einer Auswahl ihrer Brett-, Karten- und Holzspiele, die sonst in Zwingenberg zum Verleih bereitstehen.

Es durfte alles ausgiebig getestet werden und bei Fragen standen die "Spielerklärer" jederzeit zur Verfügung. So war für jeden etwas dabei an diesem Tag, eine großartige Möglichkeit, den Tag als Familie zu genießen.

Die Veranstaltung findet seit 2003 statt. Was einst mit einem Siedler-von-Catan-Turnier begann wurde inzwischen zu einer Großveranstaltung, die von Jahr zu Jahr noch wächst und immer neue Ideen hervorbringt.

Dabei spielen die Turniere noch immer eine wichtige Rolle. Vor allem für die Teilnehmer selbst. In diesem Jahr waren vor allem die Teilnehmer des Cacao & Qwixx Finales der Deutschen Meisterschaft nervös. Schließlich ging es in Gadernheim um alles. In bundesweiten Qualifikationsturnieren hatten sich die Teilnehmer für das Finale in Gadernheim qualifiziert. Deutscher Meister bei Cacao wurde Norman Hübner aus Krefeld. Den Titel des Qwixx Meisters holt sich Ylva Gummert aus Oyten.

Im Rahmen von "Lautertal spielt" fanden auch Qualifikationsturniere für Deutsche Meisterschaften statt. Jürgen Janik aus Mannheim gewann das Wizard-Turnier, und Mario Kähler aus Garbsen machte bei Heckmeck das Rennen. Beim Carcassonne Turnier konnte Florian Schäfer aus Darmstadt den Sieg erkämpfen. Als Traditionsspiel darf "Siedler von Catan" im Angebot nicht fehlen. Mathias Hadalin aus Plochingen konnte sich behaupten und gewann das Turnier.

Die Spielerei Bergstraße nutzt jedes Jahr die Möglichkeit, um sich in Gadernheim vorzustellen und auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Jahr steht für den Zwingenberger Verein außer zahlreichen Spieleabenden und Qualifikationsturnieren noch viele weitere Veranstaltungen an.

 

 

Sponsoren und Unterstützer

Viele Verlage und Firmen unterstützten uns mit Spielen und Preisen. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür vielmals bedanken!

                            

                        

                        

                                

 

<<  1 |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  78   >>